Präsentiert von Juwelier LUN

Maurice Lacroix

Zeitmesser mit höchster Präzision und Perfektion

juwelier-lun-element-03

Das Steckenpferd der Schweizer Uhrenmarke sind mechanische Luxusuhren, die ein klassisch-zeitloses Design pflegen. Außerdem kann die Luxusuhrenmarke mit einer breiten Auswahl an Damenuhren und sportlichen Chronographen überzeugen. Alle Uhren haben das stilisierte M als Markenzeichen und zur Wiedererkennung, welches auf dem Zifferblatt oder auf den Armbändern verewigt ist.

Seit jeher vertritt Maurice Lacroix Werte, zu denen Uhren-Know-How, außergewöhnliche Handwerkskunst, Branchenkenntnis, technische Kapazitäten und Qualitätsbewusstsein gehören. Das Geheimrezept für über 40 Jahre Erfolg in der Uhrenbrache sind innovatives Design und patentierte Technologien. Denn wie das Firmenmotto schon sagt: „Erfolg ist eine Reise, kein Ziel“. Deshalb zählt Zielstrebigkeit zu den wichtigsten Unternehmenstugenden.

Die Geschichte von Maurice Lacroix

Der Grundstein für die Firmengeschichte von Maurice Lacroix wurde vom Unternehmen Desco von Schuthess gelegt. Das 1889 in Zürich gegründete Unternehmen konnte auf eine lange Tradition und viel Branchenkenntnis zurückgreifen, als es einen Fertigungsbetrieb in Saignelégier kaufte. Anfangs fertigte dieser Betrieb nur für andere Hersteller Uhrenwerke an.

1975 gab es dann den Startschuss für die eigene Uhrenmarke mit dem Namen Maurice Lacroix. Der Name ist als Gedenken einem verstorbenen Vorstandsmitglied der Desco Luxury Holding AG gewidmet. Für die Uhrenmarke Maurice Lacroix war es stets wichtig, die Kunst der Uhrmacherei zu erhalten und weiterzuentwickeln. So war die Uhrenmarke maßgeblich an den ersten Gehäuseböden aus Saphirglas beteiligt. Dieses Designelement gehört mittlerweile zum Markenzeichen von Maurice Lacroix Uhren.

Les Classiques und das Masterpiece

Bei der Masterpiece-Linie trifft ein klassisches Äußeres auf ein Herz aus neuen Technologien. Zum Bespiel wird bei manchen Modellen der Kollektion die Hemmung komplett aus dem Material Silizium hergestellt. Das zum Teil skelettierte Design gibt einen Blick auf das komplexe Innenleben frei. Eine dezentrale Anzeige von Stunden und Minuten gehört zum Design-Konzept der Masterpiece-Linie. Ebenso können Sie sich auf Komplikationen wie eine Gangreserve-Anzeige, Mondphasen und eine Weltzeit-Funktion verlassen.

Die Classique-Reihe ist in ihrem Design ebenfalls sehr klassisch und die Uhrenwerke dieser Kollektion sind in selbst hergestellte Gehäuse aus Gold gebettet. Neben ruhigen Zifferblättern mit wenig zusätzlichen Funktionen, begeistern Uhren der Classique-Reihe mit einer Chronographen-Funktion, Mondphasen und Datumsanzeigen.

Pontos: Eine Uhr mit Sportgeist

In der Modellreihe Pontos spiegeln sich sportliche Design-Elemente wider. Sie gilt als Sportuhr der sonst sehr klassisch gehaltenen Uhrenmarke Maurice Lacroix. Meistens tickt das Kaliber ML112 in den Modellen der Pontos-Linie. Das Chronographenwerk verfügt über mehrere Komplikationen, die jeweils auf bis zu drei Hilfszifferblättern gezeigt werden.

Die Pontos Day Date kommt in einer etwas schlichteren Variante daher und zeigt nur den Wochentag und das Datum an. Farbige oder monochrome Zifferblätter verleihen der Uhr mehr Charakter und stehen im gekonnten Kontrast zum Edelstahlgehäuse.

Fiaba: Die Damenkollektion

Die Fiaba war die erste Kollektion von Maurice Lacroix, die einzig für uhrenbegeisterte Damen kreiert wurde. Die Fiaba ist eine Uhr ohne Ecken und Kanten und ist wunderbar feminin und sinnlich in ihrem Design. Ein feingliedriges Edelstahl-Armband trifft auf ein rundes Gehäuse, welches häufig bicolor abgesetzt ist. Ein weiteres typisches Merkmal ist die mit einem blauen Spinell besetzte Krone.

Das schimmernde Zifferblatt verleiht der Uhr den letzten Schliff und rundet das elegante Design ab. Die Uhr passt für den täglichen Gebrauch aber auch zu besonderen Anlässen an das weibliche Handgelenk.

Maurice Lacroix Uhren bei Juwelier LUN

Finden Sie jetzt das passende Modell von Maurice Lacroix online via Juwelier LUN. Wir freuen uns darauf Sie fachgerecht zu beraten und bei der richtigen Wahl einer klassisch-zeitlosen Uhr zu helfen.

juwelier-lun-element-03