Präsentiert von Juwelier LUN

Jaeger-LeCoultre

Uhrenmacher der Haute Horlogerie

juwelier-lun-element-03

Mit dem Namen des Schweizer Uhren-Unternehmens Jaeger-LeCoultre wird bis heute eine der beeindrucktesten Marken auf dem internationalen Luxusuhrenmarkt in Verbindung gebracht. Die Uhren-Manufaktur Jaeger-LeCoultre steht für die fortschrittlichsten und zuverlässigsten Mechanismen und zeichnet sich durch äußerst hochwertige Uhrenwerke aus. Mehr als 1200 eigene Kaliber und 400 angemeldete Patente kann das Traditionshaus verzeichnen.

Um diesen hohen Standard zu halten, überzeugt Jaeger-LeCoultre mit einer Fertigungsstiefe von über 90%. Das bedeute, dass fast alle Einzelteile, die zur Herstellung einer Uhr benötigt werden, in der hauseigenen Manufaktur hergestellt werden. So sind auch 180 Fachberufe nötig, um eine Jaeger-LeCoultre-Uhr so fertigzustellen, wie treue Kunden und Fans des Luxushauses sie kennen und schätzen.

Unter anderem ist keine Geringere als Queen Elisabeth II eine begeisterte Trägerin von Jaeger-LeCoultre-Uhren. Sie trug ein Modell der Luxusuhrenmarke sogar bei ihrer Krönung. Nicht zuletzt wegen der hervorragenden Qualitätskontrolle: Jedes Manufakturkaliber wird 1000 Stunden getestet bevor es in den Verkauf geht. Als Nachweis ist hierfür eine Gravur auf dem Gehäuseboden zu finden.

Zeigt alle 2 Ergebnisse

Die bekannteste Uhr von Jaeger-LeCoultre: Die Reverso

Das besondere an den Modellen der Reverso-Reihe ist zum einen ihr rechteckiges Gehäuse und zum anderen das drehbare Gehäuse. Hinter beiden Merkmalen steckt eine spannende Geschichte. So klagten Polo-Spieler in den 30er Jahren oftmals über zerbrochene Gläser an ihren Uhren. Also entwickelte Jaeger-LeCoultre die Reverso. Eine Uhr, bei der sich das Zifferblatt herumdrehen ließ und somit zusätzlichen Schutz vor Stößen garantierte.

Die Rückseite ist häufig mit weiteren Anzeigen versehen oder aber verfügt über Gravuren und Email-Arbeiten. Hier zeigt sich die besonders sorgfältige Handarbeit. Die rechteckige Form war in den 30er Jahren vom Art-Deco-Stil inspiriert und bleibt bis heute Teil des kultigen Uhren-Modells von Jaeger-LeCoultre.

Selbstverständlich können Sie sich bei dem Klassiker Reverso auch auf Komplikationen wie einem ewigen Kalender, einem Tourbillon oder sogar einer zweiten Sternezeit verlassen.

Weitere wichtige Uhrenmodelle bei Jaeger-LeCoultre

Zu den besonders nennenswerten Uhrenmodellen neben der Reverso gehört die Master-Reihe. Die sehr breitgefächerte Linie an Dresswatches setzt sich aus viele unterschiedlichen Kollektionen wie der Master Ultra Thin, Master Control oder der Master Calendar zusammen. Die Master Memovox kann mit einer Alarmfunktion überzeugen. Alle Uhrenmodelle verfügen über ein klassisch-elegantes Design und sind stets die richtige Wahl; sowohl im Business-Alltag als auch für besondere Anlässe.

Dennoch kann Jaeger-LeCoultre mit einer noch glamouröseren Uhren-Linie aufwarten, die wie für den besonderen Anlass gemacht ist. Wie der Name schon sagt, trägt man das Uhren-Modell Rendez-Vous zu Anlässen, bei denen man glänzen möchte. Besonders extravagant wird die Luxusuhr versehen mit einem diamantenbesetzten Armband.

Die Geschichte von Jaeger-LeCoultre

Die Wurzeln des Traditionsunternehmen reichen bis 1833 zurück. Anfangs verkauften die Gebrüder LeCoultre keine kompletten Uhren, sondern begannen mit der Fertigung von Zahnrädern. Wichtig für das junge Unternehmen war die Erfindung des Millionometers. Dieser ermöglichte die Messung von einem Tausendstelmillimeter und war bahnbrechend für die hohe Kunst der Uhrmacherei. Mechanische Werke konnten nun mit mehr Genauigkeit hergestellt werden. Weitere Produkte der Anfangszeit waren Taschenuhren und Rohwerke, die Jaeger-LeCoultre beispielsweise an Patek Philippe weiterverkaufte.

Erst zu Beginn des 20. Jahrhunderts begann die Zusammenarbeit mit dem begabten Uhrenmacher Edmond Jaeger. 1937 folgte der Zusammenschluss und der sofortige Einstieg in die Haute Horlogerie. Die Luxusuhrenmarke Jaeger-LeCoultre war geboren.

Uhren von Jaeger-LeCoultre bei Juwelier LUN

Seit gut 160 Jahren arbeitet das Uhren-Unternehmen mit Innovation und Kreativität daran sich immer selbst zu übertreffen. Bei Juwelier LUN finden Sie eine schöne Auswahl von extra dünnen Dresswatches bis hin zur legendären Reverso an Jaeger-LeCoultre-Uhren. Jetzt online einkaufen!

juwelier-lun-element-03